Starkbierfest wieder sehr gut besucht

1. April 2017

Zum alljährlichen Starkbierfest lud die FFW Oberhausen am vergangenen Samstag ins entsprechend geschmückte Feuerwehrgerätehaus ein. Dazu konnte der erste Vorstand Klaus Kronwinkler zahlreiche Gäste begrüßen, besonders die Marktgemeinderäte Wolfgang Asbeck und Andrea Fitz sowie die benachbarten Feuerwehrkameraden und alle örtlichen Vereinsvorstände. Er wünschte allen gute Unterhaltung und einen geselligen Abend in Oberhausen. Viele fleißige Hände hatten hier bei den Vorbereitungen bereits geholfen, hergerichtet und einladend dekoriert in blau-weiß und dieses Mal erstmals im neuen Anbau, der viel Platz bot. Eine weitere Neuerung war die extra zu diesem Anlass gebaute Bar, an der sich die Gäste gerne versammelten. Auch für die Bewirtung war bestens gesorgt. Zum Ausschank kam Wittmann´s Ergolator und weitere Getränke und zu Stärkung standen deftige Brotzeiten bereit. Für die gute Stimmung sorgte der Musiker Schos Lettl. Der Erlös aus dem Fest kommt der Feuerwehrjugend zu Gute, die sich bei den Arbeiten ebenfalls beteiligte. Die Wehr Oberhausen hat eine sehr aktive Jugendgruppe, die man fördern wolle und so immer wieder Investitionen nötig sind. Doch an diesem Abend stand erstmal das gute Miteinander und die Geselligkeit im Mittelpunkt, so dass man im Feuerwehrgerätehaus schöne Stunden verbrachte. Aufgrund der überaus guten Nachfrage, mussten sogar noch weitere Bänke aufgestellt werden, damit alle ihren Platz fanden.

Text und Bilder: Monika Ebnet