Jugendleistungsprüfung abgelegt

23. September 2017

Am Samstag, den 23.September 2017, unterzogen sich die Feuerwehranwärter Manuel Buchauer, Jonas Wieser, Andreas Salzberger, Phillip Grunwald, Andreas Sandtner, Marco Bohrer  und Sebastian Dachs der Jugendleistungsprüfung. Gemeinsam mit 2. Kommandant Thomas Kronwinkler und den Feuerwehrmännern Lukas Wieser, Andreas Eder und Hirl Markus bereiteten sich die Jugendfeuerwehrler in vielen Übungsstunden auf die Abnahme vor. Die Abnahme der Leistungsprüfung fand in Wallersdorf auf dem Gelände der Hauptschule statt. Hier wurden die geforderten Aufgaben von den Schiedsrichtern abgenommen. Sie bewerteten die 5 Einzel-, sowie die 5 Truppübungen und die theoretische Prüfung. Nach der Abnahme der Übungen konnten die beiden Schiedsrichter den Feuerwehranwärtern eine ordentliche Arbeit und das Bestehen der Leistungsprüfung bescheinigen. Anschließend fand man sich in der Helmut-Wimmer-Sporthalle zur Übergabe der Leistungsabzeichen zusammen.